• hd-ph
    • Beratung

      Sie haben Fragen zu den
      Seminaren oder benötigen
      Hilfe bei der Buchung?

      Rufen Sie uns an unter:

      +43 1 97000 100

  • newa
  • catalog
    • Inhouse-Akademie

      Gerne erstellen wir maßgeschneiderte Inhouse-Seminare für Sie – ganz nach Ihren Wünschen!

      >> Mehr erfahren & anfragen

Energieeffizienz im Gebäudemanagement

Energieeffizienz im Gebäudemanagement

Virtuell Verhandeln

Virtuell Verhandeln

Digitales Marketing

| 2,5 Tage Online-Seminar

2,5 Tage Online-Seminar

1.495,00 € 1.794,00 €
Nicht lieferbar
SKU
146518

Lernen, was im Online-Marketing direkt Resultate erzielt. Das digitale Marketing bringt eine Vielzahl von Kanälen und Werbemöglichkeiten mit. Bei allen bestehenden und neuen Kanälen kommt die Frage bei Marketing-Verantwortlichen auf: Was soll ich mit welcher Priorität angehen? In dieser Online-Schulung bekommen Sie praxisorientierte Antworten auf diese Fragen und erfahren:

  • Wie Sie Ihre Webseite bei Google und anderen Suchmaschinen platzieren.
  • Ob und welche Social-Media-Aktivitäten für Sie relevant sind.
  • Welche Werbekanäle für Sie Ergebnisse bringen können und mit welchen
  • Kosten und Aufwänden Sie rechnen müssen.
  • Wie Sie Ihre Maßnahmen messbar machen und so sinnvoll steuern können.
  • Wie Sie Ihr E-Mail-Marketing erfolgreicher machen und im Lead Managemen integrieren.

Schritt für Schritt zum effektiven Onlinemarketing

Ihre Experten Felix Schlepper oder Sven-Olaf Peeck beraten und begleiten mit ihren Kollegen von crowdmedia mittelständische Unternehmen bei den Themen Suchmaschinenoptimierung, digitale Werbeschaltung, Social Media und E-Mail-Marketing. Als Seminarleiter haben sie seit 2008 tausende von Seminar-Teilnehmern geschult und ihnen Einblicke in das Online-Marketing in der Theorie und mit ganz vielen praktischen Tipps gegeben.

Diese Schulung besteht aus 2 Tagen Online-Seminar + 0,5 Tagen Follow-Up, welches ca. 4 Wochen später stattfindet.

Weitere Informationen
Farbe der KategoriePINK - Künstliche Intelligenz
Duration

2,5 Tage Online-Seminar

05.04 - 06.04.2022

Jeweils 9:00 - 17:00 Uhr

Follow-Up

03.05.2022

9:00 - 13:00 Uhr

ReferentenSven-Olaf Peeck
KontaktpersonKontaktperson 1
Schreiben Sie eine Bewertung
Sie bewerten:Digitales Marketing
Ihre Bewertung

Lernen, was im Online-Marketing direkt Resultate erzielt. Das digitale Marketing bringt eine Vielzahl von Kanälen und Werbemöglichkeiten mit. Bei allen bestehenden und neuen Kanälen kommt die Frage bei Marketing-Verantwortlichen auf: Was soll ich mit welcher Priorität angehen? In dieser Online-Schulung bekommen Sie praxisorientierte Antworten auf diese Fragen und erfahren:

  • Wie Sie Ihre Webseite bei Google und anderen Suchmaschinen platzieren.
  • Ob und welche Social-Media-Aktivitäten für Sie relevant sind.
  • Welche Werbekanäle für Sie Ergebnisse bringen können und mit welchen
  • Kosten und Aufwänden Sie rechnen müssen.
  • Wie Sie Ihre Maßnahmen messbar machen und so sinnvoll steuern können.
  • Wie Sie Ihr E-Mail-Marketing erfolgreicher machen und im Lead Managemen integrieren.

Schritt für Schritt zum effektiven Onlinemarketing

Ihre Experten Felix Schlepper oder Sven-Olaf Peeck beraten und begleiten mit ihren Kollegen von crowdmedia mittelständische Unternehmen bei den Themen Suchmaschinenoptimierung, digitale Werbeschaltung, Social Media und E-Mail-Marketing. Als Seminarleiter haben sie seit 2008 tausende von Seminar-Teilnehmern geschult und ihnen Einblicke in das Online-Marketing in der Theorie und mit ganz vielen praktischen Tipps gegeben.

Diese Schulung besteht aus 2 Tagen Online-Seminar + 0,5 Tagen Follow-Up, welches ca. 4 Wochen später stattfindet.

Ihr Nutzen

Der Kurs findet als Online-Schulung statt, daher können alle Inhalte der Theorie auch direkt an praktischen Beispielen umgesetzt werden. Wir werfen gemeinsam einen Blick in Analyse-Werkzeuge, die Ihnen zeigen, wie gut Ihre Webseiten heute schon funktionieren und was der Wettbewerb macht. In Werbekonten von Google, LinkedIn oder Facebook setzen wir exemplarisch Anzeigen anhand der Ziele und Zielgruppen von Ihnen und den anderen Kurs-Teilnehmern um.

Zielgruppe

Das Training richtet sich an Führungskräfte sowie an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller Ebenen und Bereiche, u. a.

  • Geschäftsführung und Teamleitung
  • Marketing
  • Kommunikation und Werbung
  • Produktmanagement
  • Brandmanagement
  • Vertrieb und Verkauf
  • Kundenbetreuung
  • Onlinemarketing
  • E-Mail-Marketing
  • Social Media
  • Neue Medien

Sowie alle, die sich im Unternehmen mit dem Bereich Online/Digitales Marketing befassen

Seminarinhalte

Tag 1: Online Seminar, 9:00 - 17:00 Uhr

Den Onlinemarkt verstehen

  • Aktuelle Zahlen zur Mediennutzung und digitalen Werbebudgets

Sinnvolle Onlinekampagnen planen

  • Die richtigen Botschaften und Kanäle auswählen
  • SEO und SEA: Wie kommen Sie bei Google nach vorne
  • Facebook, Xing, Youtube & Co.: Welche Inhalte funktionieren und welche Werbemöglichkeiten gibt es?
  • Erfolgreiche Kundenbindung und Abverkauf mit E-Mail-Marketing
  • Leadgenerierung mithilfe von Onlinekampagnen
  • Web Analytics verstehen und Maßnahmen steuern

Tag 2: Online Seminar, 9:00 - 17:00 Uhr

Der detaillierte Blick in die Tools

  • Web Analyse, Reportings und Usability Tools

Werbekonten aufsetzen und verwalten

  • So geht Werbung auf Facebook, LinkedIn & Co.

Leadmanagement und CRM-Integration

Tag 3: Follow-Up, 9:00 - 13:00 Uhr

  • Offene Fragerunde, flexible Vertiefungen
  • Diskussion möglicher Schwierigkeiten bei der Umsetzung des Erlernten in den Berufsalltag
  • Coaching der Teilnehmer hinsichtlich der Problemlösung

Referenten

Sven-Olaf Peeck
 Sven-Olaf Peeck

Tätigkeit

Sven-Olaf Peeck ist Gründer und Geschäftsführer der crowdmedia GmbH. Mit seinem Team unterstützt er bei allen operativen und strategischen Fragestellungen des digitalen Marketings: von der Konzeption über die Erstellung von Inhalten bis zur Werbeschaltung.

Ihre Ansprechperson

Bitte füllen Sie für alle Teilnehmer die nötigen Daten aus, um zur Kasse fortfahren zu können.