Der Kurs findet als Online-Schulung statt, daher können alle Inhalte der Theorie auch direkt an praktischen Beispielen umgesetzt werden. Wir werfen gemeinsam einen Blick in Analyse-Werkzeuge, die Ihnen zeigen, wie gut Ihre Webseiten heute schon funktionieren und was der Wettbewerb macht. In Werbekonten von Google, LinkedIn oder Facebook setzen wir exemplarisch Anzeigen anhand der Ziele und Zielgruppen von Ihnen und den anderen Kurs-Teilnehmern um.
Digitales Marketing
| 2,5 Tage Online-Seminar
2,5 Tage Online-Seminar
Lernen, was im Online-Marketing direkt Resultate erzielt. Das digitale Marketing bringt eine Vielzahl von Kanälen und Werbemöglichkeiten mit. Bei allen bestehenden und neuen Kanälen kommt die Frage bei Marketing-Verantwortlichen auf: Was soll ich mit welcher Priorität angehen? In dieser Online-Schulung bekommen Sie praxisorientierte Antworten auf diese Fragen und erfahren:
- Wie Sie Ihre Webseite bei Google und anderen Suchmaschinen platzieren.
- Ob und welche Social-Media-Aktivitäten für Sie relevant sind.
- Welche Werbekanäle für Sie Ergebnisse bringen können und mit welchen
- Kosten und Aufwänden Sie rechnen müssen.
- Wie Sie Ihre Maßnahmen messbar machen und so sinnvoll steuern können.
- Wie Sie Ihr E-Mail-Marketing erfolgreicher machen und im Lead Managemen integrieren.
Schritt für Schritt zum effektiven Onlinemarketing
Ihre Experten Felix Schlepper oder Sven-Olaf Peeck beraten und begleiten mit ihren Kollegen von crowdmedia mittelständische Unternehmen bei den Themen Suchmaschinenoptimierung, digitale Werbeschaltung, Social Media und E-Mail-Marketing. Als Seminarleiter haben sie seit 2008 tausende von Seminar-Teilnehmern geschult und ihnen Einblicke in das Online-Marketing in der Theorie und mit ganz vielen praktischen Tipps gegeben.
Diese Schulung besteht aus 2 Tagen Online-Seminar + 0,5 Tagen Follow-Up, welches ca. 4 Wochen später stattfindet.
Farbe der Kategorie | PINK - Künstliche Intelligenz |
---|---|
Duration | 2,5 Tage Online-Seminar 05.04 - 06.04.2022 Jeweils 9:00 - 17:00 Uhr Follow-Up 03.05.2022 9:00 - 13:00 Uhr |
Referenten | Sven-Olaf Peeck |
Kontaktperson | Kontaktperson 1 |
Lernen, was im Online-Marketing direkt Resultate erzielt. Das digitale Marketing bringt eine Vielzahl von Kanälen und Werbemöglichkeiten mit. Bei allen bestehenden und neuen Kanälen kommt die Frage bei Marketing-Verantwortlichen auf: Was soll ich mit welcher Priorität angehen? In dieser Online-Schulung bekommen Sie praxisorientierte Antworten auf diese Fragen und erfahren:
- Wie Sie Ihre Webseite bei Google und anderen Suchmaschinen platzieren.
- Ob und welche Social-Media-Aktivitäten für Sie relevant sind.
- Welche Werbekanäle für Sie Ergebnisse bringen können und mit welchen
- Kosten und Aufwänden Sie rechnen müssen.
- Wie Sie Ihre Maßnahmen messbar machen und so sinnvoll steuern können.
- Wie Sie Ihr E-Mail-Marketing erfolgreicher machen und im Lead Managemen integrieren.
Schritt für Schritt zum effektiven Onlinemarketing
Ihre Experten Felix Schlepper oder Sven-Olaf Peeck beraten und begleiten mit ihren Kollegen von crowdmedia mittelständische Unternehmen bei den Themen Suchmaschinenoptimierung, digitale Werbeschaltung, Social Media und E-Mail-Marketing. Als Seminarleiter haben sie seit 2008 tausende von Seminar-Teilnehmern geschult und ihnen Einblicke in das Online-Marketing in der Theorie und mit ganz vielen praktischen Tipps gegeben.
Diese Schulung besteht aus 2 Tagen Online-Seminar + 0,5 Tagen Follow-Up, welches ca. 4 Wochen später stattfindet.
Ihr Nutzen
Zielgruppe
Das Training richtet sich an Führungskräfte sowie an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller Ebenen und Bereiche, u. a.
- Geschäftsführung und Teamleitung
- Marketing
- Kommunikation und Werbung
- Produktmanagement
- Brandmanagement
- Vertrieb und Verkauf
- Kundenbetreuung
- Onlinemarketing
- E-Mail-Marketing
- Social Media
- Neue Medien
Sowie alle, die sich im Unternehmen mit dem Bereich Online/Digitales Marketing befassen
Seminarinhalte
Tag 1: Online Seminar, 9:00 - 17:00 Uhr
Den Onlinemarkt verstehen
- Aktuelle Zahlen zur Mediennutzung und digitalen Werbebudgets
Sinnvolle Onlinekampagnen planen
- Die richtigen Botschaften und Kanäle auswählen
- SEO und SEA: Wie kommen Sie bei Google nach vorne
- Facebook, Xing, Youtube & Co.: Welche Inhalte funktionieren und welche Werbemöglichkeiten gibt es?
- Erfolgreiche Kundenbindung und Abverkauf mit E-Mail-Marketing
- Leadgenerierung mithilfe von Onlinekampagnen
- Web Analytics verstehen und Maßnahmen steuern
Tag 2: Online Seminar, 9:00 - 17:00 Uhr
Der detaillierte Blick in die Tools
- Web Analyse, Reportings und Usability Tools
Werbekonten aufsetzen und verwalten
- So geht Werbung auf Facebook, LinkedIn & Co.
Leadmanagement und CRM-Integration
Tag 3: Follow-Up, 9:00 - 13:00 Uhr
- Offene Fragerunde, flexible Vertiefungen
- Diskussion möglicher Schwierigkeiten bei der Umsetzung des Erlernten in den Berufsalltag
- Coaching der Teilnehmer hinsichtlich der Problemlösung