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Erfolgreiche Führung in Home und Office

Strategien für gemischte Remote- und Präsenzteams

Dauer

2-Tages Online-Seminar

jeweils von 9:00 - 13:00 Uhr

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146534

Seit 1.1.2025 gilt das neue Telearbeitsgesetz und spätestens jetzt ist klar: Das Arbeiten außerhalb des Büros – egal, ob im Homeoffice oder unterwegs – ist gekommen, um zu bleiben!

Was bedeutet das für Sie als Führungskraft? Am flexiblen Arbeiten im Büro und in Telearbeit führt kein Weg mehr vorbei, wenn Ihr Unternehmen auch in Zukunft Fachkräfte gewinnen und erfolgreich bleiben will. Damit wird das Führen von Teams in verschiedenen Anwesenheitskonstellationen auch langfristig Ihren Alltag als Führungskraft prägen.

Etablieren Sie eine faire Ergebniskultur und legen Sie verbindliche Regelung für die Zusammenarbeit fest!

Damit Sie als Führungskraft weiterhin erfolgreich sind, müssen Sie für gemischte Teams

  • noch aktiver Kultur und Kommunikation gestalten,
  • Selbstverantwortung und Vertrauen in der Kooperation fördern und
  • Hindernisse und Grenzen des „hybriden“ Arbeitens kennen.

Wie Sie die Potenziale dieser Veränderungen nutzen und strategisch gestalten, erfahren Sie in unserem Seminar!

Weitere Informationen
Farbe der KategorieHELLBLAU - Führung-Kompetenzen
Details for OZK

2-Tages Online-Seminar

jeweils von 9:00 - 13:00 Uhr

ReferentenIrene Kernthaler-Moser
KontaktpersonKontaktperson 1+2
Duration

2-Tages Online-Seminar

jeweils von 9:00 - 13:00 Uhr

Dauer

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Seit 1.1.2025 gilt das neue Telearbeitsgesetz und spätestens jetzt ist klar: Das Arbeiten außerhalb des Büros – egal, ob im Homeoffice oder unterwegs – ist gekommen, um zu bleiben!

Was bedeutet das für Sie als Führungskraft? Am flexiblen Arbeiten im Büro und in Telearbeit führt kein Weg mehr vorbei, wenn Ihr Unternehmen auch in Zukunft Fachkräfte gewinnen und erfolgreich bleiben will. Damit wird das Führen von Teams in verschiedenen Anwesenheitskonstellationen auch langfristig Ihren Alltag als Führungskraft prägen.

Etablieren Sie eine faire Ergebniskultur und legen Sie verbindliche Regelung für die Zusammenarbeit fest!

Damit Sie als Führungskraft weiterhin erfolgreich sind, müssen Sie für gemischte Teams

  • noch aktiver Kultur und Kommunikation gestalten,
  • Selbstverantwortung und Vertrauen in der Kooperation fördern und
  • Hindernisse und Grenzen des „hybriden“ Arbeitens kennen.

Wie Sie die Potenziale dieser Veränderungen nutzen und strategisch gestalten, erfahren Sie in unserem Seminar!

Ihr Nutzen

  • Sie wissen, wie Sie Vertrauen bilden, Konflikte managen und Identifikation der Mitarbeitenden speziell in hybriden Teams sicherstellen. Für die Umsetzung nehmen Sie zahlreiche Tools mit in Ihren Unternehmensalltag!
  • Sie reflektieren Ihr Verständnis von Leadership und erhalten wichtige Impulse zur Kommunikation in hybriden Teams. So können Ihre Mitarbeiter:innen mit Motivation und Wertschätzung an der gemeinsamen Zielerreichung arbeiten.
  • Sie werden sich der wahren Grenzen des hybriden Arbeitens bewusst und können den Teamzusammenhalt trotz räumlicher Distanz zu stärken.

Zielgruppe

  • Geschäftsführung
  • Führungskräfte
  • Abteilungsleitung
  • Personalleitung

Seminarinhalte

  • Teamproduktivität in virtuellen und hybriden Teams
  • Teamzusammenhalt fördern
  • Die richtige Balance zwischen Vertrauen und Kontrolle finden
  • Hybride Arbeitsorganisation: Bewährte Formen und Regeln der Zusammenarbeit
  • Eine neue Meeting-Kultur
  • Synchrones und asynchrones Arbeiten

Methodik: Vortrag, Beispiele, Diskussion

 

Tipp: Wir senden Ihnen vor dem Seminar einen Vorabfragebogen zu. So haben Sie die Möglichkeit, schon vorab Ihre Fragen an die Vortragenden zu stellen, die dann direkt am Seminartag behandelt werden.

Seit 1.1.2025 gilt das neue Telearbeitsgesetz und spätestens jetzt ist klar: Das Arbeiten außerhalb des Büros – egal, ob im Homeoffice oder unterwegs – ist gekommen, um zu bleiben!

Was bedeutet das für Sie als Führungskraft? Am flexiblen Arbeiten im Büro und in Telearbeit führt kein Weg mehr vorbei, wenn Ihr Unternehmen auch in Zukunft Fachkräfte gewinnen und erfolgreich bleiben will. Damit wird das Führen von Teams in verschiedenen Anwesenheitskonstellationen auch langfristig Ihren Alltag als Führungskraft prägen.

Etablieren Sie eine faire Ergebniskultur und legen Sie verbindliche Regelung für die Zusammenarbeit fest!

Damit Sie als Führungskraft weiterhin erfolgreich sind, müssen Sie für gemischte Teams

  • noch aktiver Kultur und Kommunikation gestalten,
  • Selbstverantwortung und Vertrauen in der Kooperation fördern und
  • Hindernisse und Grenzen des „hybriden“ Arbeitens kennen.

Wie Sie die Potenziale dieser Veränderungen nutzen und strategisch gestalten, erfahren Sie in unserem Seminar!

 

Die Vorteile des Webinars

Keine Reisekosten und kein Reiseaufwand
Für die Teilnahme am Webinar müssen Sie weder verreisen noch wo übernachten. Sie nehmen bequem von zu Hause oder vom Büro aus teil.

Fragen, Antworten, Diskussionen – auch virtuell
Der virtuelle Seminarraum bietet eine gute Möglichkeit, Fragen zu stellen und sich mit den anderen Teilnehmer:innen aus dem Online-Kurs auszutauschen.

Virtuelle Break-out-Sessions
Sie haben die Möglichkeit, bei Break-out-Sessions mit anderen Teilnehmer:innen bestimmte Aufgaben zu erarbeiten und anschließend der Gruppe vorzustellen.

Ihr Nutzen

  • Sie wissen, wie Sie Vertrauen bilden, Konflikte managen und Identifikation der Mitarbeitenden speziell in hybriden Teams sicherstellen. Für die Umsetzung nehmen Sie zahlreiche Tools mit in Ihren Unternehmensalltag!
  • Sie reflektieren Ihr Verständnis von Leadership und erhalten wichtige Impulse zur Kommunikation in hybriden Teams. So können Ihre Mitarbeiter:innen mit Motivation und Wertschätzung an der gemeinsamen Zielerreichung arbeiten.
  • Sie werden sich der wahren Grenzen des hybriden Arbeitens bewusst und können den Teamzusammenhalt trotz räumlicher Distanz zu stärken.

Zielgruppe

  • Geschäftsführung
  • Führungskräfte
  • Abteilungsleitung
  • Personalleitung

Seminarinhalte

  • Teamproduktivität in virtuellen und hybriden Teams
  • Teamzusammenhalt fördern
  • Die richtige Balance zwischen Vertrauen und Kontrolle finden
  • Hybride Arbeitsorganisation: Bewährte Formen und Regeln der Zusammenarbeit
  • Eine neue Meeting-Kultur
  • Synchrones und asynchrones Arbeiten

Methodik: Vortrag, Beispiele, Diskussion

 

Tipp: Wir senden Ihnen vor dem Seminar einen Vorabfragebogen zu. So haben Sie die Möglichkeit, schon vorab Ihre Fragen an die Vortragenden zu stellen, die dann direkt am Seminartag behandelt werden.

Seit 1.1.2025 gilt das neue Telearbeitsgesetz und spätestens jetzt ist klar: Das Arbeiten außerhalb des Büros – egal, ob im Homeoffice oder unterwegs – ist gekommen, um zu bleiben!

Was bedeutet das für Sie als Führungskraft? Am flexiblen Arbeiten im Büro und in Telearbeit führt kein Weg mehr vorbei, wenn Ihr Unternehmen auch in Zukunft Fachkräfte gewinnen und erfolgreich bleiben will. Damit wird das Führen von Teams in verschiedenen Anwesenheitskonstellationen auch langfristig Ihren Alltag als Führungskraft prägen.

Etablieren Sie eine faire Ergebniskultur und legen Sie verbindliche Regelung für die Zusammenarbeit fest!

Damit Sie als Führungskraft weiterhin erfolgreich sind, müssen Sie für gemischte Teams

  • noch aktiver Kultur und Kommunikation gestalten,
  • Selbstverantwortung und Vertrauen in der Kooperation fördern und
  • Hindernisse und Grenzen des „hybriden“ Arbeitens kennen.

Wie Sie die Potenziale dieser Veränderungen nutzen und strategisch gestalten, erfahren Sie in unserem Seminar!

Ihr Nutzen

  • Sie wissen, wie Sie Vertrauen bilden, Konflikte managen und Identifikation der Mitarbeitenden speziell in hybriden Teams sicherstellen. Für die Umsetzung nehmen Sie zahlreiche Tools mit in Ihren Unternehmensalltag!
  • Sie reflektieren Ihr Verständnis von Leadership und erhalten wichtige Impulse zur Kommunikation in hybriden Teams. So können Ihre Mitarbeiter:innen mit Motivation und Wertschätzung an der gemeinsamen Zielerreichung arbeiten.
  • Sie werden sich der wahren Grenzen des hybriden Arbeitens bewusst und können den Teamzusammenhalt trotz räumlicher Distanz zu stärken.

Zielgruppe

  • Geschäftsführung
  • Führungskräfte
  • Abteilungsleitung
  • Personalleitung

Seminarinhalte

  • Teamproduktivität in virtuellen und hybriden Teams
  • Teamzusammenhalt fördern
  • Die richtige Balance zwischen Vertrauen und Kontrolle finden
  • Hybride Arbeitsorganisation: Bewährte Formen und Regeln der Zusammenarbeit
  • Eine neue Meeting-Kultur
  • Synchrones und asynchrones Arbeiten

 

Tipp: Bei Inhouse-Seminaren haben Sie die Möglichkeit, Inhalte und Dauer selbst zu wählen und an die Bedürfnisse Ihres Unternehmens anzupassen.

Referenten

Irene Kernthaler-Moser
 Irene Kernthaler-Moser

Tätigkeit

Irene Kernthaler-Moser ist Teamcoach und Unternehmensberaterin. Sie verfügt über langjährige Führungserfahrung als Abteilungs- und Projektleiterin in den Bereichen Pressearbeit sowie Unternehmenskommunikation. Frau Kernthaler-Moser ist Lektorin an der Universität Wien und Co-Autorin der Studie COME – Cooperative Meetings.

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