• hd-ph
    • Beratung

      Sie haben Fragen zu den
      Seminaren oder benötigen
      Hilfe bei der Buchung?

      Rufen Sie uns an unter:

      +43 1 97000 100

  • newa
  • catalog
    • Inhouse-Akademie

      Gerne erstellen wir maßgeschneiderte Inhouse-Seminare für Sie – ganz nach Ihren Wünschen!

      >> Mehr erfahren & anfragen

Corona-Kurzarbeit oder Kündigung

Corona-Kurzarbeit oder Kündigung

Kommunikation in der Krise

Kommunikation in der Krise

Führen im Home Office

| E-Mail-Seminar

E-Mail-Seminar

98,00 € 117,60 €
Nicht lieferbar
SKU
146460

Von einem Tag auf den anderen ist alles anders. Spontanes Homeoffice und wirtschaftliche Unsicherheit - die Corona-Krise stellt Sie als Führungskraft auch beim Umgang mit Ihren MitarbeiterInnen vor große Herausforderungen!

Durch den fehlenden persönlichen Kontakt zu Ihren MitarbeiterInnen können Sie viele Ihrer bewährten Führungsinstrumente nicht mehr anwenden. Abläufe, Regeln, Ziele, Rollen und auch Beziehungen haben sich verändert. Trotzdem muss das Tagesgeschäft weiter bewältigt werden.

Neue Strukturen der Kommunikation aufbauen, Vertrauen und Motivation aufrechterhalten

Lernen Sie, wie Sie rasch neue Strukturen der Kommunikation aufbauen und Vertrauen und Motivation ohne Gespräche von Angesicht zu Angesicht erhalten können. Nicht nur in Krisenzeiten wird dies eine immer wichtigere Fähigkeit.

So funktionieren unsere E-Mail-Seminare

Ablauf E-Mail-Seminar

Weitere Informationen
Farbe der KategorieHELLBLAU - Führung-Kompetenzen
Duration

Sofort verfügbar!

1 Lektion in einem E-Mail

Flexibles Selbststudium

Mit Abschlusszertifikat


ReferentenMag. Alfred Faustenhammer
KontaktpersonKontaktperson 1
Schreiben Sie eine Bewertung
Sie bewerten:Führen im Home Office
Ihre Bewertung

Von einem Tag auf den anderen ist alles anders. Spontanes Homeoffice und wirtschaftliche Unsicherheit - die Corona-Krise stellt Sie als Führungskraft auch beim Umgang mit Ihren MitarbeiterInnen vor große Herausforderungen!

Durch den fehlenden persönlichen Kontakt zu Ihren MitarbeiterInnen können Sie viele Ihrer bewährten Führungsinstrumente nicht mehr anwenden. Abläufe, Regeln, Ziele, Rollen und auch Beziehungen haben sich verändert. Trotzdem muss das Tagesgeschäft weiter bewältigt werden.

Neue Strukturen der Kommunikation aufbauen, Vertrauen und Motivation aufrechterhalten

Lernen Sie, wie Sie rasch neue Strukturen der Kommunikation aufbauen und Vertrauen und Motivation ohne Gespräche von Angesicht zu Angesicht erhalten können. Nicht nur in Krisenzeiten wird dies eine immer wichtigere Fähigkeit.

So funktionieren unsere E-Mail-Seminare

Ablauf E-Mail-Seminar

Ihr Nutzen

  • Sie erkennen die typischen Fallen im Homeoffice.
  • Sie schaffen und erhalten die Motivation Ihrer Mitarbeiter.
  • Sie gestalten rasch neue Regeln und Rollen und sichern so die Produktivität.
  • Sie wissen welchen Medien und Programme sie wofür einsetzen können.
  • Sie lernen zu erkennen, wann die Grenzen der Online Kommunikation erreicht sind.

Zielgruppe

  • Geschäftsführung
  • Abteilungsleitung
  • Führungskräfte
  • Personalleitung

Seminarinhalte

  • Den Arbeitsalltag neu gestalten
  • Neue Regelkommunikation erproben und etablieren
  • Abläufe, Regeln und Ziele neu definieren
  • Umgang mit Unter- und Überforderung
  • Motivation schaffen und erhalten
  • Konfliktmoderation im virtuellen Raum
  • Balance von Arbeit, Familie und Freizeit

Referenten

Mag. Alfred Faustenhammer
 Mag. Alfred Faustenhammer

Führungskräftetrainer und Coach

www.faustenhammer.com

 

Autor von „Weniger tun, mehr bewirken! Wie Sie sich selbst entlasten und gleichzeitig mehr erreichen.“ 2023, Wiley-VCH

Arbeitsschwerpunkte

  • Führungskräftetrainings: Gesprächsführung, Selbstführung, Teamführung
  • Führungskräftelehrgänge
  • Coaching für Führungskräfte, ExpertInnen und MitarbeiterInnen
  • Moderation von Abteilungsklausuren und Teamentwicklungen
  • Sprachen: Deutsch, Englisch

 

Ausbildung

  • Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Wien
  • Studienaufenthalt an der Universidad de la Complutense Madrid, Spanien
  • Ausbildung zum Gruppendynamiktrainer und Organisationsberater, ÖGGO
  • Interkulturelle Weiterbildung für Berater, NTL Institute, USA
  • Schauspielimprovisation, UCB Theatre, New York, USA
  • Lehrgang für systemische Beratung, SBI; Beratergruppe Neuwaldegg
  • Gesangsausbildung bei Richard Amon, Wien

 

Laufbahn

  • Mehrere Praxisjahre in internationaler Rechtsanwaltskanzlei
  • Personalleiter eines österreichischen Finanzdienstleisters
  • Seit 2000 selbständiger Führungskräftetrainer und Coach
  • Seit 2000 Trainer der Verwaltungsakademie des Bundes, Wien
  • Seit 2008 Trainer des Hernstein Instituts, Wien
  • Seit 2009 Referent bei der Arge Bildungsmanagement, Wien, Ausbildung von Coaches, PersonalentwicklerInnen und SupervisorInnen
  • 2007 – 2016 geschäftsführender Gesellschafter der Leeway Leadership Consulting GmbH, Wien

Ihre Ansprechperson

Bitte füllen Sie für alle Teilnehmer die nötigen Daten aus, um zur Kasse fortfahren zu können.