- Sie bewirken rasche Verhaltensänderungen durch eine klare und verbesserte Kommunikation.
- Sie wissen, bei welchen Konflikten Sie vermitteln können und welche Sie als Vorgesetzte:r entscheiden müssen.
- Sie bereiten sich auf den Ablauf eines Kündigungsgesprächs vor, sodass Sie in der Kündigungssituation gelassen und handlungsfähig bleiben.
Schwierige Führungssituationen
Gelassenheit in schwierigen Führungssituationen
Unangenehme Führungssituationen gehören zu Ihrem Alltag: Sie müssen Konflikte zwischen Mitarbeitenden bewältigen sowie Kritik- und Kündigungsgespräche führen.
Nur wenn Sie Ruhe und Ordnung im Kopf behalten, können Sie gelassen bleiben und auch in emotional aufgeladenen Situationen souverän und handlungsfähig agieren.
Gelassenheit in schwierigen Führungssituationen
Erfahren Sie jetzt, wie Sie in schwierigen Gesprächssituationen durch Gelassenheit wirksam bleiben. Lernen Sie in unserem WEKA-Seminar, wie Sie auch in turbulenten Zeiten den nötigen Raum schaffen für Klarheit, zielführende Kommunikation und eine rasche Entscheidungsfindung!
Farbe der Kategorie | HELLBLAU - Führung-Kompetenzen |
---|---|
Referenten | Mag. Alfred Faustenhammer |
Kontaktperson | Kontaktperson 1+2 |
Duration | 9:00 - 17:00 Uhr |
Dauer | 9:00 - 17:00 Uhr |
Unangenehme Führungssituationen gehören zu Ihrem Alltag: Sie müssen Konflikte zwischen Mitarbeitenden bewältigen sowie Kritik- und Kündigungsgespräche führen.
Nur wenn Sie Ruhe und Ordnung im Kopf behalten, können Sie gelassen bleiben und auch in emotional aufgeladenen Situationen souverän und handlungsfähig agieren.
Gelassenheit in schwierigen Führungssituationen
Erfahren Sie jetzt, wie Sie in schwierigen Gesprächssituationen durch Gelassenheit wirksam bleiben. Lernen Sie in unserem WEKA-Seminar, wie Sie auch in turbulenten Zeiten den nötigen Raum schaffen für Klarheit, zielführende Kommunikation und eine rasche Entscheidungsfindung!
Ihr Nutzen
- Sie bewirken rasche Verhaltensänderungen durch eine klare und verbesserte Kommunikation.
- Sie wissen, bei welchen Konflikten Sie vermitteln können und welche Sie als Vorgesetzte:r entscheiden müssen.
- Sie bereiten sich auf den Ablauf eines Kündigungsgesprächs vor, sodass Sie in der Kündigungssituation gelassen und handlungsfähig bleiben.
Zielgruppe
- Geschäftsführung
- Führungskräfte aller Management-Ebenen
- Personalleitung
Seminarinhalte
Führung
- Definition Führung
- Heikle Führungssituationen
- Eigene Autorität stärken
Feedbackgespräch
- Konstruktives Feedback geben
Kritikgespräch
- Mit Widerstand und Verleugnung angemessen umgehen
- Sanktionen ankündigen und setzen
Kündigungsgespräch
- Kündigung ohne Zaudern aussprechen
Konflikte in Theorie und Praxis
- Konfliktlösungsstrategien – geschickt vermitteln
- Konfliktanalyse
- Konfliktmoderation – zur Klärung nutzen
Methodik: Vortrag, Beispiele, Diskussion
Tipp: Wir senden Ihnen vor dem Seminar einen Vorabfragebogen zu. So haben Sie die Möglichkeit, schon vorab Ihre Fragen an die Vortragenden zu stellen, die dann direkt am Seminartag behandelt werden.
Unangenehme Führungssituationen gehören zu Ihrem Alltag: Sie müssen Konflikte zwischen Mitarbeitenden bewältigen sowie Kritik- und Kündigungsgespräche führen.
Nur wenn Sie Ruhe und Ordnung im Kopf behalten, können Sie gelassen bleiben und auch in emotional aufgeladenen Situationen souverän und handlungsfähig agieren.
Gelassenheit in schwierigen Führungssituationen
Erfahren Sie jetzt, wie Sie in schwierigen Gesprächssituationen durch Gelassenheit wirksam bleiben. Lernen Sie in unserem WEKA-Seminar, wie Sie auch in turbulenten Zeiten den nötigen Raum schaffen für Klarheit, zielführende Kommunikation und eine rasche Entscheidungsfindung!
Ihr Nutzen
Zielgruppe
- Geschäftsführung
- Führungskräfte aller Management-Ebenen
- Personalleitung
Seminarinhalte
Führung
- Definition Führung
- Heikle Führungssituationen
- Eigene Autorität stärken
Feedbackgespräch
- Konstruktives Feedback geben
Kritikgespräch
- Mit Widerstand und Verleugnung angemessen umgehen
- Sanktionen ankündigen und setzen
Kündigungsgespräch
- Kündigung ohne Zaudern aussprechen
Konflikte in Theorie und Praxis
- Konfliktlösungsstrategien – geschickt vermitteln
- Konfliktanalyse
- Konfliktmoderation – zur Klärung nutzen
Methodik: Vortrag, Beispiele, Diskussion
Tipp: Wir senden Ihnen vor dem Seminar einen Vorabfragebogen zu. So haben Sie die Möglichkeit, schon vorab Ihre Fragen an die Vortragenden zu stellen, die dann direkt am Seminartag behandelt werden.
Unangenehme Führungssituationen gehören zu Ihrem Alltag: Sie müssen Konflikte zwischen Mitarbeitenden bewältigen sowie Kritik- und Kündigungsgespräche führen.
Nur wenn Sie Ruhe und Ordnung im Kopf behalten, können Sie gelassen bleiben und auch in emotional aufgeladenen Situationen souverän und handlungsfähig agieren.
Gelassenheit in schwierigen Führungssituationen
Erfahren Sie jetzt, wie Sie in schwierigen Gesprächssituationen durch Gelassenheit wirksam bleiben. Lernen Sie in unserem WEKA-Seminar, wie Sie auch in turbulenten Zeiten den nötigen Raum schaffen für Klarheit, zielführende Kommunikation und eine rasche Entscheidungsfindung!
Ihr Nutzen
- Sie bewirken rasche Verhaltensänderungen durch eine klare und verbesserte Kommunikation.
- Sie wissen, bei welchen Konflikten Sie vermitteln können und welche Sie als Vorgesetzte:r entscheiden müssen.
- Sie bereiten sich auf den Ablauf eines Kündigungsgesprächs vor, sodass Sie in der Kündigungssituation gelassen und handlungsfähig bleiben.
Zielgruppe
- Geschäftsführung
- Führungskräfte aller Management-Ebenen
- Personalleitung
Seminarinhalte
Führung
- Definition Führung
- Heikle Führungssituationen
- Eigene Autorität stärken
Feedbackgespräch
- Konstruktives Feedback geben
Kritikgespräch
- Mit Widerstand und Verleugnung angemessen umgehen
- Sanktionen ankündigen und setzen
Kündigungsgespräch
- Kündigung ohne Zaudern aussprechen
Konflikte in Theorie und Praxis
- Konfliktlösungsstrategien – geschickt vermitteln
- Konfliktanalyse
- Konfliktmoderation – zur Klärung nutzen
Tipp: Bei Inhouse-Seminaren haben Sie die Möglichkeit, Inhalte und Dauer selbst zu wählen und an die Bedürfnisse Ihres Unternehmens anzupassen.
Ihre Ansprechperson
Teilnehmerstimmen
"Sehr kompetent und gute Erklärungen."
L. Heinzl, Betriebsleiter
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