- Sie erarbeiten eine erfolgsversprechende Kommunikationsstrategie für Ihre Recruiting-Herausforderungen und wissen, worauf Sie beim Erstellen eines Stelleninserats achten müssen.
- Für Ihre konkreten Anlassfälle erhalten Sie in vertieften Analysen und Gruppenarbeiten wertvolles Praxiswissen.
- Anhand von Best Practise-Beispielen, relevanten Forschungsergebnissen und Insights aus der Welt der Recruiting-Kommunikation können Sie die kritischen Erfolgsfaktoren für Ihr Unternehmen identifizieren.
Talent Sourcing
Der österreichische Arbeitsmarkt ist zum Bewerbermarkt geworden, auf dem Ihr Unternehmen mit dem Wettbewerb um die knappe Aufmerksamkeit der geeigneten Kandidat:innen ringt!
Damit Ihre Stelleninserate potenzielle Bewerber:innen ansprechen, sollten Sie möglichst attraktiv, einzigartig, konkret und wahrheitsgetreu kommunizieren. Nur so spüren Bewerber:innen, dass Sie nicht „more of the same“ sind!
Wie Sie von
- nichtssagenden Buzzwords („attraktive Benefits“, „flexible Arbeitszeiten“) und
- leeren Phrasen („Wir suchen eine engagierte lösungsorientierte Persönlichkeit…“)
zu wirkungsvollen Stelleninseraten kommen, zeigen wir Ihnen in unserem Workshop!
Mit einer durchgängigen Kommunikationsstrategie die richtigen Bewerber:innen erreichen!
Um Sicherheit für die Praxis zu gewinnen, werden Ihnen in diesem praxisbezogenen Workshop die wesentlichen Methoden und Instrumente anhand konkreter Fallbeispiele nähergebracht. Außerdem werden Stelleninserate & Co konzipiert und getextet.
Farbe der Kategorie | HELLBLAU - Führung-Kompetenzen |
---|---|
Details for OZK | 2-Tages Online-Seminar |
Referenten | Mag. Markus Leiter |
Kontaktperson | Kontaktperson 1+2 |
Duration | 2-Tages Online-Seminar jeweils von 09:00 bis 13:00 Uhr |
Dauer | 2-Tages Online-Seminar jeweils von 09:00 bis 13:00 Uhr |
Der österreichische Arbeitsmarkt ist zum Bewerbermarkt geworden, auf dem Ihr Unternehmen mit dem Wettbewerb um die knappe Aufmerksamkeit der geeigneten Kandidat:innen ringt!
Damit Ihre Stelleninserate potenzielle Bewerber:innen ansprechen, sollten Sie möglichst attraktiv, einzigartig, konkret und wahrheitsgetreu kommunizieren. Nur so spüren Bewerber:innen, dass Sie nicht „more of the same“ sind!
Wie Sie von
- nichtssagenden Buzzwords („attraktive Benefits“, „flexible Arbeitszeiten“) und
- leeren Phrasen („Wir suchen eine engagierte lösungsorientierte Persönlichkeit…“)
zu wirkungsvollen Stelleninseraten kommen, zeigen wir Ihnen in unserem Workshop!
Mit einer durchgängigen Kommunikationsstrategie die richtigen Bewerber:innen erreichen!
Um Sicherheit für die Praxis zu gewinnen, werden Ihnen in diesem praxisbezogenen Workshop die wesentlichen Methoden und Instrumente anhand konkreter Fallbeispiele nähergebracht. Außerdem werden Stelleninserate & Co konzipiert und getextet.
Ihr Nutzen
- Sie erarbeiten eine erfolgsversprechende Kommunikationsstrategie für Ihre Recruiting-Herausforderungen und wissen, worauf Sie beim Erstellen eines Stelleninserats achten müssen.
- Für Ihre konkreten Anlassfälle erhalten Sie in vertieften Analysen und Gruppenarbeiten wertvolles Praxiswissen.
- Anhand von Best Practise-Beispielen, relevanten Forschungsergebnissen und Insights aus der Welt der Recruiting-Kommunikation können Sie die kritischen Erfolgsfaktoren für Ihr Unternehmen identifizieren.
Zielgruppe
Verantwortliche in HR sowie alle Führungskräfte und Mitarbeiter:innen, die für die Recruiting-Kommunikation in der Planung und operativ zuständig sind.
Seminarinhalte
- Identifizierung der relevanten Touchpoints für Bewerber:innen
- Über welche Kanäle muss ich Bewerber:innen wie ansprechen?
- Finden der richtigen Ansprache durch ausgewählte Methoden
- Candidate Journey & Candidate Persona richtig erstellen
- A/B-Testing
- Strategisches Framing
- Aufbau & Ansprache der Bewerber:innen auf Karrierewebsites
- Texten von Stelleninseraten
- Gute Wordings / Schlechte Wordings
- Do’s & Dont’s
- Geschlechtergerechte Sprache
- Kampagnenplanung
- Contents für Social Media
- Wie ’ticken’ Bewerber:innen, wenn sie auf Recruiting-Content treffen?
- Employee Experience
- Umgang mit Bewertungsportalen
- Einsatz von KI
Methodik: Vortrag, Beispiele, Diskussion
Tipp: Wir senden Ihnen vor dem Seminar einen Vorabfragebogen zu. So haben Sie die Möglichkeit, schon vorab Ihre Fragen an die Vortragenden zu stellen, die dann direkt am Seminartag behandelt werden.
Möchten Sie ein konkretes Stelleninserat Ihres Unternehmens im Rahmen des Seminars analysieren und optimieren? Dann schicken Sie uns dieses gemeinsam mit Ihrem Vorabfragebogen zu.
Der österreichische Arbeitsmarkt ist zum Bewerbermarkt geworden, auf dem Ihr Unternehmen mit dem Wettbewerb um die knappe Aufmerksamkeit der geeigneten Kandidat:innen ringt!
Damit Ihre Stelleninserate potenzielle Bewerber:innen ansprechen, sollten Sie möglichst attraktiv, einzigartig, konkret und wahrheitsgetreu kommunizieren. Nur so spüren Bewerber:innen, dass Sie nicht „more of the same“ sind!
Wie Sie von
- nichtssagenden Buzzwords („attraktive Benefits“, „flexible Arbeitszeiten“) und
- leeren Phrasen („Wir suchen eine engagierte lösungsorientierte Persönlichkeit…“)
zu wirkungsvollen Stelleninseraten kommen, zeigen wir Ihnen in unserem Workshop!
Mit einer durchgängigen Kommunikationsstrategie die richtigen Bewerber:innen erreichen!
Um Sicherheit für die Praxis zu gewinnen, werden Ihnen in diesem praxisbezogenen Workshop die wesentlichen Methoden und Instrumente anhand konkreter Fallbeispiele nähergebracht. Außerdem werden Stelleninserate & Co konzipiert und getextet.
Ihr Nutzen
Zielgruppe
Verantwortliche in HR sowie alle Führungskräfte und Mitarbeiter:innen, die für die Recruiting-Kommunikation in der Planung und operativ zuständig sind.
Seminarinhalte
- Identifizierung der relevanten Touchpoints für Bewerber:innen
- Über welche Kanäle muss ich Bewerber:innen wie ansprechen?
- Finden der richtigen Ansprache durch ausgewählte Methoden
- Candidate Journey & Candidate Persona richtig erstellen
- A/B-Testing
- Strategisches Framing
- Aufbau & Ansprache der Bewerber:innen auf Karrierewebsites
- Texten von Stelleninseraten
- Gute Wordings / Schlechte Wordings
- Do’s & Dont’s
- Geschlechtergerechte Sprache
- Kampagnenplanung
- Contents für Social Media
- Wie ’ticken’ Bewerber:innen, wenn sie auf Recruiting-Content treffen?
- Employee Experience
- Umgang mit Bewertungsportalen
- Einsatz von KI
Methodik: Vortrag, Beispiele, Diskussion
Tipp: Wir senden Ihnen vor dem Seminar einen Vorabfragebogen zu. So haben Sie die Möglichkeit, schon vorab Ihre Fragen an die Vortragenden zu stellen, die dann direkt am Seminartag behandelt werden.
Möchten Sie ein konkretes Stelleninserat Ihres Unternehmens im Rahmen des Seminars analysieren und optimieren? Dann schicken Sie uns dieses gemeinsam mit Ihrem Vorabfragebogen zu.
Der österreichische Arbeitsmarkt ist zum Bewerbermarkt geworden, auf dem Ihr Unternehmen mit dem Wettbewerb um die knappe Aufmerksamkeit der geeigneten Kandidat:innen ringt!
Damit Ihre Stelleninserate potenzielle Bewerber:innen ansprechen, sollten Sie möglichst attraktiv, einzigartig, konkret und wahrheitsgetreu kommunizieren. Nur so spüren Bewerber:innen, dass Sie nicht „more of the same“ sind!
Wie Sie von
- nichtssagenden Buzzwords („attraktive Benefits“, „flexible Arbeitszeiten“) und
- leeren Phrasen („Wir suchen eine engagierte lösungsorientierte Persönlichkeit…“)
zu wirkungsvollen Stelleninseraten kommen, zeigen wir Ihnen in unserem Workshop!
Mit einer durchgängigen Kommunikationsstrategie die richtigen Bewerber:innen erreichen!
Um Sicherheit für die Praxis zu gewinnen, werden Ihnen in diesem praxisbezogenen Workshop die wesentlichen Methoden und Instrumente anhand konkreter Fallbeispiele nähergebracht. Außerdem werden Stelleninserate & Co konzipiert und getextet.
Ihr Nutzen
- Sie erarbeiten eine erfolgsversprechende Kommunikationsstrategie für Ihre Recruiting-Herausforderungen und wissen, worauf Sie beim Erstellen eines Stelleninserats achten müssen.
- Für Ihre konkreten Anlassfälle erhalten Sie in vertieften Analysen und Gruppenarbeiten wertvolles Praxiswissen.
- Anhand von Best Practise-Beispielen, relevanten Forschungsergebnissen und Insights aus der Welt der Recruiting-Kommunikation können Sie die kritischen Erfolgsfaktoren für Ihr Unternehmen identifizieren.
Zielgruppe
Verantwortliche in HR sowie alle Führungskräfte und Mitarbeiter:innen, die für die Recruiting-Kommunikation in der Planung und operativ zuständig sind.
Seminarinhalte
- Identifizierung der relevanten Touchpoints für Bewerber:innen
- Über welche Kanäle muss ich Bewerber:innen wie ansprechen?
- Finden der richtigen Ansprache durch ausgewählte Methoden
- Candidate Journey & Candidate Persona richtig erstellen
- A/B-Testing
- Strategisches Framing
- Aufbau & Ansprache der Bewerber:innen auf Karrierewebsites
- Texten von Stelleninseraten
- Gute Wordings / Schlechte Wordings
- Do’s & Dont’s
- Geschlechtergerechte Sprache
- Kampagnenplanung
- Contents für Social Media
- Wie ’ticken’ Bewerber:innen, wenn sie auf Recruiting-Content treffen?
- Employee Experience
- Umgang mit Bewertungsportalen
- Einsatz von KI
Tipp: Bei Inhouse-Seminaren haben Sie die Möglichkeit, Inhalte und Dauer selbst zu wählen und an die Bedürfnisse Ihres Unternehmens anzupassen.