Unzählige Tipps und Beiträge zur Kundenakquise, zum Vertrieb und erfolgreicherem Marketing füllen derzeit die Foren relevanter Social Media Portale. Denn der Herbst naht und damit die Zeit der Businessplanungen, Budgetverhandlungen und Stra...
Im Juli 2021 lag der Verbrauchervertrauensindex in Österreich saisonbereinigt bei -0,3 Punkten. Damit befand er sich im pessimistischen Bereich, stieg aber den dritten Monat in Folge und auf einen neuen Höchststand im betrachteten Zeitraum....
Wer noch nicht digital denkt, hat heute verloren. Nicht erst die Pandemie zeigt uns, wie digital unsere Welt heute wirklich schon ist. Es geht daher für jeden einzelnen darum, möglichst bald nachzuziehen und schrittweise die entsprechenden ...
Drei Buzzwords, die gerade im Social Media Marketing immer wieder heiß diskutiert werden, sind Markenimage, Branding und Performance: Vor allem das Für & Wider von Branding- versus Performance-Kampagnen und was aktuell sinnvoller ist. W...
Wer kann heute noch die Reizworte COVID-19, Lockdown, Impfplan & Pandemie hören? Klar sehnen wir uns alle nach dem „Hochfahren“ und der Normalisierung unseres Lebens. Die Situation ist nun aber so, wie sie ist: Abgesehen von einigen Aus...
Die Digitalisierung und digitale Lösungen haben sich zu unseren täglichen Begleitern entwickelt. Für Unternehmen ist es besonders in diesen herausfordernden Zeiten unabdingbar, sich klar zu positionieren. Einerseits neue Wege einzuschlagen ...
Laut einer Studie von Ernst and Young aus dem Jahr 2016 (!) schätzten bereits damals 50% ihr Geschäftsmodell als nicht zukunftsfähig ein: Jedes zweite Unternehmen habe großen Handlungsbedarf, um auch zukünftig konkurrenzfähig zu bleiben. Di...
Wir leben in besonderen Zeiten (Nun fange auch ich einen Artikel mit diesem geflügelten Start an.) und die Covid-19-Pandemie ist noch nicht ausgestanden. Fix ist, dass sie uns allen im Gedächtnis bleiben wird, hoffentlich größtenteils im Po...
“Wachsen statt raunzen“ war das Motto, mit dem wir in früheren Jahren Kundenveranstaltungen organisiert haben mit dem Ziel, mehr Geschäft zu machen. Heute dürfen wir hingegen froh sein, wenn unser Unternehmen überlebt – und das gelingt beis...
„Neukundengewinnung“ ist das Schlüsselwort eines jeden Unternehmers, denn am Ende des Tages zählen profitable Umsätze und Gewinn. Darüber hinaus kommen der Analyse und der Prognose des Geschäftserfolgs größte Bedeutung zu. Die Steuerbarkeit...